Erste Hilfe Ausbilder/in (m/w/d)
Info

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Göttingen, Northeim, Hann. Münden, Uslar und Einbeck mehrere ehrenamtliche Erste Hilfe Ausbilder.

Der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. zählt mit seinen 12.000 Mitgliedern in 96 Ortsvereinen, sechs gemeinnützigen Tochtergesellschaften und einer Beteiligung zu den größten DRK-Kreisverbänden im DRK-Landesverband Niedersachsen. 8000 Teilnehmer pro Jahr in Göttingen sprechen für sich, wenn es um das DRK als Partner rund um die Erste Hilfe geht.

Deine Vorteile:

• Bei uns übernimmst du Verantwortung in einem vielfältigen und interessanten Aufgabenbereich
  • Du arbeitest eigenständig in einem tollen Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeitenden mit breiter fachlicher Unterstützung
  • Wir bieten dir umfangreiche Fort- und Weiterbildungsoptionen, damit du dich stets weiterentwickeln kannst
  • Als Ehrenamtlicher Mitarbeiter erhältst du eine Übungsleiterpauschale

Deine Aufgaben:

• Du übernimmst Verantwortung und leitest eigenständig qualitativ Hochwertige Erste-Hilfe-Kurse
  • Durch eine eigene Vor-und Nachbearbeitung kannst Du eigene Ideen in der Gestaltung deiner Kurse miteinfließen lassen
  • Um deine Teilnehmer bestmöglich betreuen zu können, nimmst Du regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil

Das bringst du mit:

• Du bist Erste Hilfe Ausbilder und besitzt eine gültige Lehrberechtigung
  • Du hast eine vergleichbare Ausbildung – (Sanitäter / Rettungshelfer / Rettungssanitäter / Notfallsanitäter / Krankenpfleger oder andere Berufe aus dem Gesundheitswesen? Dann bilden wir Dich gerne zum Erste Hilfe Ausbilder aus.
  • Du besitzt eine Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Du identifizierst dich mit den Grundsätzen des Roten Kreuz und trägst diese aktiv in deinem Arbeitsalltag weiter
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt
  • Du bringst ein unbeschränktes Führungszeugnis ohne Vorstrafen mit
  • Du stichst durch dein freundliches und offenes Auftreten hervor
  • Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und arbeitest strukturiert und selbstständig
  • Du zeigst Engagement und bist bereit auch Wochenendkurse durchzuführen
Beschäftigungsverhältnis
Arbeitsort
Zimmermannstraße 4, Göttingen, 37075, Deutschland
Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!